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Kundenbeispiel Coram

Coram konzentriert sich auf den Sanitärmarkt in Europa. Das Unternehmen entwirft, kreiert und verkauft Badezimmerzubehör und Duschräume. Coram hat Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Polen und Norwegen und exportiert in mehr als 50 Länder weltweit. Über verschiedene Vertriebskanäle vertreibt das Unternehmen die Marken Tiger, Sealskin, Geesa, Esbada, Impey und Coram Showers.

Coram nutzt Infor Cloudsuite als ERP-System und das WMS-Modul von Infor. Damit hat das Unternehmen beide Aspekte bequem in einem Dachsystem untergebracht. Aus Infor Cloudsuite werden Bestellungen, die direkt an den Lieferanten gehen können, automatisch per E-Mail verschickt. Sobald eine Bestellung in Infor Cloudsuite erstellt wurde, konvertiert das System die Daten dieser Bestellung automatisch in das erforderliche EDI-Format und sendet sie dann elektronisch per E-Mail an den entsprechenden Lieferanten. Bestellungen, die nicht direkt versendet werden können, werden manuell ausgedruckt und per E-Mail an die Lieferanten geschickt.

Es wurde eine Verbindung zwischen dem WMS von Infor und den Spediteuren hergestellt. Zuvor wurden all diese Arbeiten, wie das Ausfüllen von Portalen und die Bearbeitung von Einsendungen, manuell durchgeführt. Aufgrund des hohen manuellen Aufwands wurde beschlossen, zunächst die Verbindung mit dem Spediteur UPS zu realisieren. In der Verbindung wurden drei Datenströme eingerichtet: Transportaufträge, Etiketten und Statusaktualisierungen.

Antaras ist der Implementierungspartner von Coram, und Antaras sorgte dafür, dass die richtigen Daten von Infor WMS zur Verfügung gestellt wurden. Copernicus machte sich dann an die Arbeit für die Integration. Die Verbindung wurde innerhalb eines Monats auf der Managed EDI-Plattform von Copernicus erstellt und implementiert, wobei Copernicus das Hosting und die Verwaltung übernahm.